Richter Roth Partnergesellschaft
Institut für angewandte Kriminalistik und Forensik



Marius Richter, LL.M.













Wirtschaftsjurist und Kriminalist, verfügt u.a. über profunde Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter von umfangreichen Ermittlungskommissionen zur Bekämpfung von Wirtschafts- und Korruptionskriminalität in der Funktion eines Kriminalhauptkommissars beim LKA NRW.

Ferner entwickelte Marius Richter ein ganzheitlich wirkendes (Risiko-Management-) Präventionssystem namens Anti-Corruption-Wall, das sowohl Unternehmen als auch Behörden vor Korruptions- und Wirtschaftsstraftaten schützt und den Organisationen den taktischen und strategischen Umgang mit diesen Delikten aufzeigt. Das System wurde mit dem Innovationspreis des Landes NRW prämiert.

 

Dipl.-Wirt.-Jur. Michael Roth

Jurist, sowie zertifizierter Kriminologe und Compliance Officer (TÜV). Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum war er über 20 Jahre als Sicherheitsunternehmer mittelständisch selbstständig tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen Ermittlung, Internal Investigation sowie Criminal Compliance.


Prof. Dr. iur. Andreas Teufer, C.F.M.

Jurist und Hochschullehrer, ist seit über 20 Jahren Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten im In- und Ausland (z.B. Düsseldorf, Duisburg-Essen, Köln, London, Wien, Zürich). 2002 erfolgte durch das Land NRW die Berufung zum Professor für Wirtschaftsstrafrecht und Wirtschaftskriminalität.



 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn